Info und Bilder

 

Honda CA 77

 

 

 

 

 

 

 

 

Hersteller:

 

Honda Motor Company LTD, Japan

Typ:

 

CA 77

Baujahr:

 

1967

Fahrgestellnummer:

 

CA7810232xx

Motor:

 

2 Zylinder 4 -Takt, 305 ccm 24 PS bei 6000 U/min

Besonderheiten:

 

Gleichläufer, US Modell der C 77, Pressstahlrahmen

 

Tourenmodell welches neben dem legendären Sportmodell CB 77 zu der Zeit so nur noch in USA angeboten wurde. Besonderheiten sind der hohe Lenker und die Sturzbügel, sowie die fehlende Blinkanlage.

Als C 77 wurde dieses Modell in Deutschland und Europa von 1959-1964 angeboten und war auch Wegbereiter für die japanische „Invasion“ auf dem deutschen Motorradmarkt.

Das Design typisch japanisch, die Pressstahlrahmenbauweise war den NSU Modellen der 50iger nicht unähnlich. Der Motor läuft mit schönen gleichmäßigem Bass, dank der gleichlaufenden Kolben und unterscheidet sich so von den äußerlich ähnlichen Triebwerken der CB Reihe, deren Kolben im Versatz laufen, um die 9000 U/min mit weniger Vibration zu erreichen.