Info und Bilder

 

MV Agusta "Ovunque"

 

 

 

 

 

 

 

  

Hersteller:

 

Meccanica Verghera Agusta, Verghera, Italien

Typ:

 

Ovunque

Baujahr:

 

1952

Fahrgestellnummern:

 

738xx,

Motor:

 

1 Zylinder 2- Takt, 125ccm, 5PS bei 4800 U/min

Besonderheiten:

 

Roller einfachster Machart 

 

 

 

 

 

1952 kam der Neue Roller "Ovunque" , was soviel heißt wie "Überall", in die Läden. Entgegen der Vorgehensweise bei anderen Produzenten wurde hier deutlich gekürzt. So kam der Neue mit noch weniger Karosserie daher, der Motor verfügt über nur noch 3 Gänge die per Drehgriff zu schalten sind und die vorbildliche Radgröße der Vorgänger Modelle von 10" wurde hier auf 8" verkleinert. Ab 1953 bekam der Motor einen Doppelportzylinder und entsprechend Zwei Auspuffrohre. Die 5 PS bringen den Roller gut voran, hat er ja dem Wind nicht viel entgegenzusetzen.

 

Habe noch einige Teile für den Ovunque die ich nicht benötige. Verkauf oder Tausch möglich.