Lifestyle

 

 

 

 

Hoffmann- Vespa Anhänger zum Andenken an den tollen Urlaub in Idar- Oberstein?

 

 

 

 

 

 

 

Heute wieder aktuell, Zigaretten einzeln kaufen, da das Geld knapp ist. Tüte für den Einzelerwerb aus den 50igern.

 

 

 

Deckblatt der Revue mit einem zusammenfaltbaren Miniroller Namens "Piccolo". Sieht nach Victoriafahrradhilfsmotor aus....

 

 

 

 

 

 

 

Vesparoller als Brosche

 

 

 

Spaceshuttle Spardose aus USA. Gab es wohl als Werbegeschenk von der Strato Bank. Das Shuttle wird nach hinten gezogen und rastet unter Spannung ein. Man legt die zu sparende Münze drauf und betätigt den Abzug....... die Münze wird in den Sparschlitz gefeuert...... meistens.

 

 

 

 

 

Moto-Revue 1962

 

 

 

 

 

"Schönes" Konsumgüterprodukt eines auf Farben- und Tintenherstellung ausgelegten DDR Betriebes. "Sonderedition" von 1964 zum Deutschlandtreffen der Jugend in der Hauptstadt am 18.5.1964. Das Wort Kocher ist total übertrieben, war zum warm machen von Fertigkonserven gedacht.

Das Schlimmste aber ist, dass dieses ziemlich sinnlose Camping Zubehör auch noch bis in die 80iger unverändert produziert wurde!

 

 

 

Von 1949/ 1950- 1956 zum normalen Porto auf alle innerdeutschen Postsendungen (nicht West-Berlin und DDR) zusätzlich zu entrichten, um die West- Berliner nach der Luftblockade zu unterstützen.